In der Nacht wurde ein neues CS:GO Update veröffentlicht, welches wenige aber große Dinge an dem Spiel geändert hat. Neben Nuke und den Season Vanguard Maps wurde natürlich auch Overpass gepatcht.

Viele Counter Strike-Spieler haben den Boost von Fnatic gegen LDLC im Viertelfinale der Dreamhack Winter 2014 wahrscheinlich mitbekommen. Hier haben sie einen Texturebug genutzt, welcher ihnen einen wirklichen Vorteil gegenüber dem Gegnerteam verschaffte. Valve hat schnellstmöglich reagiert, diesen Bug gefixt und auch noch ein Schild angebracht.

Das ist jedoch nicht das Einzige, was an Overpass geändert wurde. Mit dem neuen CS:GO Update wurde der A-Spot auch noch um einiges vergrößert, was den Spielstil dieser Map bei den meisten Spielern ändern sollte. Hierzu gibt es sogar noch ein Screenshot! Noch kleine Dinge wurden geändert, die man in den Patch Notes nachlesen kann!

Patch Notes:
[DREAMHACK]
– Added Pick’Em Challenge trophies.
– Added Tournament winners trophies (Congratulations LDLC!)
– Made WATCH tab default to Live Games.
– Removed sticker store from Tournament tab.
[MAPS]
– Overpass
–Bombsite A plant trigger has been extended
–Added visual hints to the usable bombplant zones
–Removed A pit stairs, replaced with jump
–Fixed some overpowered boosts
– Nuke
–Changed floor material in ramp room and Bombsite B.
–Fixed a sound bug where only footsteps could be heard through the wall between A site and ramp room.
– Operation Vanguard
— Season, Facade and Backalley updated with bugfixes.
[MISC]
– Marked mat_texture_list as a cheat convar.
– The extendfreeze command is no longer allowed in competitive mode.
– sv_kick_players_with_cooldown 2 on community servers no longer affects new players during Skill Group calibration phase.
– Added a fun-fact for last second bomb defusals.

Quelle: counter-strike.net

Lass ein Like auf Facebook da und bleibe auf dem Laufenden!