In der letzten Zeit waren Mojang und Minecraft aktiv in den Medien vertreten, da diese für 2,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft aufgekauft wurden. Jetzt geben die Entwickler auch noch die Zusammenarbeit mit Telltale bekannt, welche aus dem Sandbox-Spiel ein richtiges Adventure mit einer Story machen möchten. Es soll den Namen Minecraft: Story Mode tragen und vom Gameplay her den anderen Telltale Spielen wie „The Wolf Among Us“ oder „The Walking Dead“ ähneln.

Die Ankündigung gab es auf der offiziellen Mojang Webseite. Mit dem kleinen Spiel Info Quest II wurde das Ganze auch ziemlich elegant veröffentlicht!

Info Quest II

Wie man es von Telltale gewohnt ist, erscheint das Spiel 2015 in einzelnen Episoden. Minecraft: Story Mode soll auf Xbox Konsolen, PlayStation Konsolen, PC, Mac, iOS und Android-Geräte erscheinen, weshalb sich wirklich alle Fans freuen können! Wir sind auf jeden Fall schon gespannt und hoffen natürlich auf ein Spiel mit dem gewohnten Niveau von Telltale!

Quelle: mojang.com

Lass ein Like auf Facebook da und bleibe auf dem Laufenden!