Overwatch wurde auf der BlizzCon dieses Jahres vorgestellt und ist nach langer Zeit mal wieder eine komplett neue Spielwelt von Blizzard. Laut eigenen Aussagen soll es ein Teambasierter Shooter werden, welcher 4 Klassen und mehrere Charaktere enthält.

Ganze 12 Helden sind in 4 Kategorien aufgeteilt: Offensiv, Defensiv, Tank und Unterstützung. Hier bemerkt man auch sofort die Ähnlichkeiten zu Team Fortress 2, welches vielen anderen auch schon aufgefallen ist. Der Stil von Overwatch ist etwas spielerisch und ähnelt auch hier dem wahrscheinlichem Genrekonkurrenten!

Auf der offiziellen Website könnt ihr euch schonmal zur Beta von Overwatch anmelden, welche in den nächsten Monaten wohl starten wird.

Wird Blizzard das neue Spieluniversum durchsetzen können? Blizzard-Fans sollten gespannt sein und sich schon mal auf Overwatch freuen!