Die Top 10 der Spiele für die Konsolen ist klar, denn viele Menschen verbinden Konsolen mit Exklusivtiteln und sehen dies als ein großes Vorteil gegenüber dem PC. Was aber oft vergessen wird: auch auf dem PC erscheinen zahlreiche Exklusivtitel, die ganz ohne Probleme mithalten können. Aber was erscheint denn 2016 überhaupt? Hier die besten PC-Exklusivtitel im Überblick!

Top 10 PC-Exklusivtitel

#10 – Fortnite

Fortnite ist ein F2P Survival und Sandbox Game aus dem Hause Epic Games, welche bekannt für Spiele wie Unreal Tournament und Gears of War sind. Bei Fortnite müsst ihr mit einer Gruppe von anderen Spielern eure Stadt wieder errichten und Nachts gegen Horden von Monstern beschützen – eine Mischung aus Minecraft und DayZ, welche wirklich gut aussieht!

#9 – Dreadnought

Dreadnought Gameplay Screenshot PC-Exklusivtitel
Dreadnought wird ein Free to Play, Space Game, welches euch als Kapitän eines Raumschiffes auf einen Planeten bzw. in den Weltraum schickt. Ein taktisches Gameplay soll die Zusammenarbeit mit anderen Personen stärken. Wir sind auf jeden Fall gespannt, denn es kann etwas großes werden!

#8 – Black Desert Online

Im asiatischen Bereich gibt es Black Desert Online schon als Free to Play-Titel. In Europa und Amerika soll es 2016 jedoch als Buy to Play-Titel erscheinen – einmal kaufen und für immer spielen. Black Desert Online ist das wohl schönste MMORPG, welches jemals released wurde. Mit einem so guten Look und dem schnellen Kampfsystem ist es auf jeden Fall eines der interessantesten Titel für MMORPG-Fans!

#7 – Total War: Warhammer

Eine Mischung aus Total War und dem Warhammer-Universum ist eines der besten Kooperationen, die es geben kann. Wer auf Strategiespiele und das Fantasy Setting steht, der hat hier genau das richtige Spiel für 2016 gefunden. Total War: Warhammer erscheint am 26. April 2016, die Gameplay Videos sehen auch unglaublich gut aus!

#6 – Routine

Routine wird von 4 Personen entwickelt, die sich als Lunar Software zusammengeschlossen haben. Es soll ein First-Person Horror Game werden, bei dem man eine verlassene Mondbasis untersucht und genau das zeigt uns der Gameplay Trailer. Mehr ist leider noch nicht bekannt. Auch der Release 2016 ist noch unsicher – trotzdem hoffen wir, dass es nächstes Jahr noch klappt!

#5 – Lost Ark

Lost Ark ist ein Action Hack and Slash, welches einen ungewöhnlichen Look für dieses Genre hat. Denn anders als Diablo oder anderen ähnlichen Spielen setzt Lost Ark sehr viel auf die schönen Animationen und die detailreiche Grafik. Auch das schnelle Gameplay sieht passend aus, weshalb wir uns total auf Lost Ark freuen!

#4 – Mount & Blade 2: Bannerlord

Schöne Städte, riesige Schlachten im Mittelalter und etliche Features wie ein Crafting System. Genau das bietet Mount & Blade 2: Bannerlord! In einer extrem großen Welt geht es um genau diese Schlachten, auf die man sich einfach nur freuen kann!

#3 – XCOM 2

Liebhaber von rundenbasierten Strategiespielen kennen XCOM möglicherweise schon. Nächstes Jahr, am 5. Februar, erscheint dann endlich XCOM 2! Strategisch müsst ihr hier die Welt von den Aliens zurückerobern und habt dafür die verschiedensten Rekruten und Waffen zur Verfügung.

#2 – Star Citizen

Star Citizien Sketch PC-Exklusivtitel
Einigen ist Star Citizen wahrscheinlich schon bekannt. 2013 wurde es per Kickstarter finanziert, wobei über 2 Millionen Dollar zusammenkamen. Es gibt unglaublich viele Dinge, die man in Star Citizen erledigen kann. Entweder erkundet und/oder kämpft ihr euch mit eurem Raumschiff durchs All, spielt als der Charakter einen normalen First Person Shooter, genießt eine Einzelspieler Kampagne, untersucht Planeten oder kämpft gegen Bots oder andere Mitspieler in einer Arena. Bis Ende 2016 müsst ihr euch allerdings noch gedulden, denn frühestens dann wird Star Citizen auch erscheinen!

#1 – Prey for the Gods

Prey for the Gods ist ein absolutes Muss für alle Fans von Shadow of the Colossus. In einer einsamen Welt bekämpft ihr riesige Gegner, welche einfach richtig gut aussehen und perfekt zur Atmosphäre passen. Viel gibt es zu Prey for the Gods leider noch nicht. Wenn es jedoch wie das Vorbild Shadow of the Colossus, oder sogar noch besser, wird, dann kann man mit dem Titel auf jeden Fall nichts falsch machen. Aus diesem Grund ist es Platz 1 der Top 10 Liste!


Was ist euer Top PC-Exklusivtitel für 2016 oder sieht eure Top 10 anders aus?

Lass ein Like auf Facebook da und bleibe auf dem Laufenden!