Die Unreal Engine 4 kam vor kurzem auf den den Markt und mit ihr auch gleich Unreal Tournament, welches immer mit der Engine punktete. Wie die Engine ist auch das Spiel komplett kostenlos und befindet sich zurzeit noch in der Pre-Alpha, es ist also noch ganz im Anfangsstadium. Das soll die Fans der Serie aber nicht davon abhalten das Spiel auch zu spielen, denn viele Bugs sind nicht zu finden und der Spielspaß ist jetzt schon vorhanden, auch wenn noch einige Texturen fehlen. Die Community ist auch ein sehr großer Teil des Projektes, denn mit der kostenlosen Unreal Engine 4 kann man neue Maps erstellen. Epic Games gibt allen Personen auch noch etliche Tutorials für die Erstellung von Maps, Waffen oder eigene Accesoires, die im Markt für Echtgeld verkauft werden und die freiwilligen Ersteller finanzieren sollen.

Unreal Tournament 4 Gameplay

Wie man hier sieht sind die Texturen auf vielen Maps noch nicht vollständig, trotzdem spielt sich das Ganze ziemlich flüssig. So wie sich ein Unreal Tournament 4 einfach spielen soll!

Wie man es gewohnt ist gibt es auch hier die bekannten Spielmodi CTF (Capture The Flag), Team Deathmatch, Deathmatch und Duell. Dort wird auch mit den 10 gewohnten Waffen gespielt, jeder alte Spieler sollte sich hier also sofort zu Hause fühlen.

Es gibt aber schon Maps die ihre richtigen Texturen und einige Specials der Unreal Engine 4 schon besitzen!

Unreal Tournament Outpost

Map sowie die Skybox sind schon komplett fertig.

Unreal Tournament 4 Outpost Licht

Auch die Schatten und das Licht sind ansehnlich!

Viel mehr kann man zu dem neuen Unreal Tournament 4 auch nicht sagen, jeder PC-Spieler sollte es aber auf jeden Fall ausprobieren. Da es sich noch in der Pre-Alpha befindet bin ich mit einer geringen Erwartungen an die Sache gegangen. Es macht aber total Spaß, ich warte gespannt auf weitere Patches und natürlich auf das komplette Spiel!

Um Unreal Tournament 4 für den PC runterzuladen reicht eine Registration auf der offiziellen Seite -klick-

Lass ein Like auf Facebook da und bleibe auf dem Laufenden!