Die 343 Industries arbeiten derzeit an der Halo: Master Chief Collection für die Xbox One. Wieso erscheint diese jedoch nur auf der Xbox und nicht auf dem PC?
Es wurde ein Interview mit Dan Ayoub, Executive Producer bei 343 Industries, geführt, bei dem er uns so einige Dinge erklärt!

Das einzige Problem, dass sie dort haben, ist die Zeit! „Wir sind nur wenige Monate von dem Release auf der Xbox One entfernt und das ist unser Fokus…“. Die 343 Industries müssen sich für die Halo: Master Chief Collection schon auf 4 verschiedene Spiele konzentrieren, was noch ein Port für den PC nahezu unmöglich macht.

Eine spätere PC Version wurde aber auch nicht komplett ausgeschlossen. Dan Ayoub ist sogar ein riesiger Fan der PC-Community: „Das ist, was ich an der PC-Community liebe … Du hast so viele coole Dinge, welche die Fans machen!“ Hoffen wir mal, dass irgendwann noch mal eine PC-Version erscheint!

Quelle: Kotaku